40. Rudelsburglauf

Termin:Samstag, 17. September 2022
Meldeschluss:15.09.2022
Beginn:12:00 Uhr
Austragungsort:Bad Kösen - Campingplatz
Veranstalter:LG Rudelsburg Bad Kösen
Start der Hauptläufe:12:30 Uhr
  • Strecken
  • Infos zur Anmeldung
  • Teilnahmebeitrag
  • Wertung/Hinweise
12:00 Uhr 1,0 km Jedermannslauf (ohne AK-Wertung)
12:30 Uhr 6,0 km weibliche Kinder U 12
männliche Kinder U 12
weibliche Jugend
männliche Jugend
Frauen, Seniorinnen
Männer, Senioren
12:40 Uhr 10,3 km Frauen, Seniorinnen
Männer, Senioren
Meldeschluss:15.09.2022
Nachmeldung möglich:Nachmeldungen bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn
Nachmeldegebühr:2,00 EUR
Anschrift: Christoph Franzke
LG Rudelsburg Bad Kösen

06628 Naumburg OT Bad Kösen
Tel:0177 - 3021433
Emailheiko@zpn-timing.de
Webwww.lg-rudelsburg.de
1,0 kmJedermannlauf1,00 EUR
6,0 kmKinder U122,00 EUR
6,0 kmJugend4,00 EUR
6,0 kmErwachsene6,00 EUR
10,3 kmErwachsene8,00 EUR
Teilnehmer ohne personalisierte Startnummer:
Kaution für Startnummer6,00 EUR
Rückerstattung bei Rückgabe5,00 EUR

Ranglistenwetung

 HauptwertungNebenwertung
Jugend 6.0 km  
Frauen 6.0 km 10.3 km
Männer 10.3 km 6.0 km

Auszeichnungen

Die ersten drei der Gesamtwertung (männlich/weiblich) erhalten einen Pokal. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten eine Urkunde.

Hinweise

Wasch- und Umkleidemöglichkeiten befinden sich auf dem Campingplatz in Bad Kösen. Weitere Informationen zum Rudelsburglauf im Internet unter: www.lg-rudelsburg.de

Zurück

Kommentare

Kommentar von Matthias Barth | 09.09.2022

Liebe Lauffreunde
Wir bräuchten für den 40. Rudelsburglauf 80 Starter.Bislang haben sich 44 angemeldet.Fehlen sozusagen noch knapp die Hälfte. Es wäre schön wenn sich zeitnah Läufer entscheiden am Rudelsburglauf teilzunehmen und sich auf der Zpn Seite anmelden
Mit sportlichen Grüßen
Matthias Barth
Lg Rudelsburg Bad Kösen.

Kommentar von Stefan | 12.09.2022

und nun Matthias Barth erkläre es mir...85 Läufer sind angemeldet der Lauf ist abgesagt...vielleicht solltet ihr auch gleich Eure Teilnahme am Landescup 2023 überdenken und sofort zurückziehen damit genug Zeit zur Planung für jemand anders ist!!!

Kommentar von Stefan | 12.09.2022

und nun Matthias Barth erkläre es mir...85 Läufer sind angemeldet der Lauf ist abgesagt...vielleicht solltet ihr auch gleich Eure Teilnahme am Landescup 2023 überdenken und sofort zurückziehen damit genug Zeit zur Planung für jemand anders ist!!!

Kommentar von Matthias Barth | 12.09.2022

Hallo Stefan
Unser Vorstand hat reichlich überlegt und sich für die Absage entschieden.Da ist zum Beispiel der finanzielle Aspekt.Zeitnahme,Rettungsdienst Preise und Pokale kosten einiges und da braucht man ein großes Starterfeld um Einnahmen zu suggerieren.Es ist ja nicht so das wir irgendwelchen Gewinn machen wollen.Wenn da aber ein Verlust im dreistelligen Bereich droht muß man schon mal ûberlegen.Die sieben Starter über 1,2 Kilometer brauchen keine Startgebühr bezahlen.Beim letzten Rudelsburglauf waren 89 vorangemeldet und 75 sind dann gestartet.In der derzeitigen Zeit braucht man ein wenig planungssicherheit.Ich gehe öfters mal die aktuellen Starterlisten bei Volksläufen durch.Und stelle fest das anscheinend viele Läufer ihre Laufschuhe an den Nagel gehängt haben bzw.keine Wettkämpfe mehr bestreiten.Ich denke die nächsten Monate werden entscheiden ob und wie es mit dem Volkslaufsport weitergeht.Man kann nur hoffen.
Viele Grüße
Matthias

Kommentar von Andreas Eckert | 12.09.2022

Hallo LG Rudelsburg Bad Kösen,
es ist ein Armutszeugnis, den Lauf einfach abzusagen, den Läufern indirekt zu sagen, ihr seid selber Schuld, weil ihr nicht kommt und wir nicht wirtschaftlich arbeiten können. Ich kenne keine Läufe in der Region, die finanzielle Gründe für eine Absage geltend gemacht haben.
Ich habe noch in Erinnerung, daß wir unsere Laufveranstaltung extra zu Gunsten der LG Rudelsburg verschoben haben.
Begründung: Wir haben ein Jubiläum, wollen ein tolles Sportereignis bieten.
Was ist davon übrig geblieben?
Was sagt man den Läufern, die diesen Lauf für die Landescupwertung brauchen? Das ist Unsportlichkeit und Unfähigkeit in Reinkultur, verbunden mit Unfähigkeit unter schwierigen Bedingungen etwas für den Laufsport zu tun.
Mit Unverständnis

Andreas Eckert

Kommentar von Matthias Barth | 12.09.2022

Hallo Andreas
Ich kann Euren Unmut verstehen und kann nur nochmal um Verständnis für die Absage bitten. Ich glaube wir müssen uns eingestehen das die goldenen Zeiten der Ranglisten Läufe im Burgenlandkreis ( ich hoffe nur erst einmal) vorbei sind.In Leserbriefen die ab und zu von mir im Naumburger Tageblatt erscheinen habe ich von den Zusammenhalt der Laufvereine im Burgenlandkreis geschwärmt und berichtet.Kann man nur hoffen das mit dieser einen Entscheidung unser Zusammenhalt nich all zu sehr leidet.Corona, Ukraine Krieg und Energiekriese dies hat und wird uns noch einiges abverlangen und den Vereinen im Land noch vor Existenz bedrohende Herausvorderungen stellen.
Viele Grüße
Matthias Barth

Kommentar von Hendrik | 13.09.2022

Hallo in die Runde,

finde die Absage wirklich schade. Man sollte allerdings in Zukunft den Meldeschluss nicht auf 2 Tage vor die Veranstaltung setzen, wenn der Vorstand 7/6 Tage vorher über die Absage entscheidet. Viele Sportler melden sich erst zum Meldeschluss an.

Grüße
Hendrik

Kommentar von Michael Scholz | 15.09.2022

Hallo in die Runde,

wir werden für das nächste Jahr den Anmeldeschluss auf 14 Tage vorher verlegen um eine gewisse Planungssicherheit zu haben.

Der Rudelsburglauf kostet uns als Verein, inklusive unseren hochwertigen Pokalen, den Preisen für die Altersklassensiegern und die Plüschtiere für die Bambiniläufer , einen vierstelligen Betrag, der nicht knapp über der 1.000 Euro Marke liegt. Mit den gemeldeten Startern hätten wir nicht einmal 500 Euro an Startgebühren akquirieren können.

Wir haben diese Entscheidung im Vorstand nicht leichtfertig getroffen, aber wenn wir mehrere Läufe unter diese Maßgabe veranstalten, dann können wir die LG Rudelsburg in Kürze liquidieren!

Viele Grüße
Michael Scholz
2. Vorsitzender LG Rudelsburg

Einen Kommentar schreiben

Extras zur Laufveranstaltung

Anmeldung
Anmeldung 40. Rudelsburglauf
Ergebnishistorie
Rudelsburglauf - Ergebnisarchiv